Meine Buchungen
Anmelden

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Buchungssystem
    1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") gelten für Inhalte des Discover Car Hire ("Unternehmen") Buchungssystems auf dieser Website (www.discovercarhire.com).
    2. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden, daher lesen Sie bitte die Bedingungen, bevor Sie mit der Nutzung dieser Website fortfahren.
    3. Beachten Sie, dass das Unternehmen Aktualisierungen zu Bedingungen dieser Website vornehmen kann und das diese wirksam werden, direkt nach dem sie veröffentlicht werden. Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei wiederholter Nutzung die aktuelle Version der AGB lesen.
    4. Es ist erlaubt, diese Webseite zur Buchung von Mietfahrzeug zu verwenden. Es ist verboten, diese Website für illegale Zwecke, vornehmlich spekulative oder falsche Buchungen zu nutzen. Mit der Annahme dieser Bedingungen erklären Sie einverstanden, diese Website nur für den zugelassenen Zweck zu verwenden.
    5. Auf dieser Website kann ein Mietfahrzeug aus einer Reihe von Fahrzeugen verschiedener Fahrzeugvermietungen ausgewählt werden. Das Unternehmen selber besitzt keine Fahrzeuge.
    6. Diese Inhalte sind Informationen, wie Sie diese Website nutzen, und sind nicht als Vereinbarungen anzusehen. Mietverträge mit Mietwagenfirmen werden erst zum Zeitpunkt der Abholung unterzeichnet.
    7. Jede Mietwagenfirma hat ihre eigenen Geschäftsbedingungen für das Mieten eines Fahrzeugs. Geschäftsbedingungen in Bezug auf Versicherungen, zusätzliche Fahrer, Alter des Fahrers und Kraftstoff unterscheiden sich von einer Mietwagenfirma zu anderen. Die Geschäftsbedingungen des Anbieters werden für Sie, zusammen mit anderen Informationen über das Fahrzeug, auf dieser Website angezeigt.
    8. Eine Buchung des ausgewählten Fahrzeuges auf dieser Website zeigt an, dass Sie die Mietbedingungen der jeweiligen Mietwagenfirma akzeptieren. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich, wenn beteiligte Mietwagenfirmen ihre Geschäftsbedingungen ändern.
    9. Die wichtigsten Währungen, in denen die Preise auf dieser Website veröffentlicht werden, sind Euro (EUR) und Amerikanische Dollar (USD). Sie können die Preise in anderen Währungen angezeigt bekommen, abhängig vom tagesaktuellen Wechselkurs.
    10. Das Unternehmen sorgt dafür, dass personenbezogene Daten, die Sie auf dieser Website zur Verfügung stellen, sicher sind und nur für den Geschäftszweck verwendet werden.
      1. Das Unternehmen ist verpflichtet, Kontaktinformationen von Kunden (Name, Geburtsdatum, Telefonnummer, Email-Adresse) und Buchung bezogene Informationen an die jeweilige Mietwagenfirmen zu senden, um die angeforderten Mietbedingungen zu erhalten.
      2. Ihre E-Mail wird vom Unternehmen verwendet, um Ihnen die Bestätigung Ihrer Buchung zukommen zu lassen.
      3. Ihre Telefonnummer wird vom Unternehmen verwendet werden, um Fragen bezüglich Ihrer Buchung zu klären.
    11. Ihre Kreditkartendaten werden vom Unternehmen verwendet werden:
      1. um eine Anzahlung beim Buchungsvorgang zu tätigen (für weitere Details zur Anzahlung, lesen Sie bitte Punkt 6.3.1),
      2. um Ihre Buchung zu bezahlen
      3. zur Deckung möglicher Gebühren der Mietwagenfirmen, falls Sie ohne Ankündigung  nicht zur Abholung des Mietfahrzeuges erscheinen.
  2. Buchungen tätigen
    1. Um eine Buchung zu tätigen, wählen Sie die gewünschte Fahrzeugklasse. Bitte beachten Sie, dass eine Buchung keine Garantie für ein bestimmtes Fahrzeug ist, aber für eine gewählte Fahrzeugklasse, es sei denn, Sie haben ein Fahrzeug der Luxusklasse gewählt. Ist das gebuchte Fahrzeugmodell zur Abholzeit verfügbar, so wird es Ihnen zur Verfügung gestellt. Im anderen Fall wird Ihnen Fahrzeug von der gleichen oder einer besseren Klasse bereitgestellt. Selten können nur Fahrzeuge einer niedrigeren Klasse bereitgestellt werden.
    2. Vor einer Buchung beachten Sie bitte sorgfältig die vorgesehenen Informationen über Ihr gewähltes Fahrzeug, da sich die Vermietungsbedingungen der verschiedenen Anbieter unterscheiden. Wenn Sie die Buchung tätigen, sind Sie an diese Bedingungen und Konditionen gebunden.
    3. Stellen Sie sicher, dass Ihr Alter innerhalb der vom Anbieter angegebenen Altersgrenze für Fahrer liegt, in der Regel zwischen 21 und 75 Jahre, kann aber für einige Anbieter abweichen.
    4. Das Unternehmen fordert, dass Sie Ihre Buchungsdaten, wie Land, Ort, Dauer der Vermietung, Flugnummer und Ankunftszeit am Flughafen, richtig eingegeben wurden. Wenn Flugnummer und Ankunftszeit zum Zeitpunkt der Buchung nicht verfügbar sind, stellen Sie sicher, dass Sie das Unternehmen mindestens 7 Tage vor der Abreise, per Email oder Telefon informieren. Das Unternehmen wird keine Verantwortung übernehmen, wenn das Mieten eines Fahrzeugs fehlschlägt, wenn diese Informationen nicht, zu spät oder falsch angeben wurden.
    5. Informationen zu den Optionen und Extras, die im Preis enthalten und ausgeschlossen sind, werden auf unserer Homepage in "Mietbedingungen" und im Abschnitt "Optionale Extras vor Ort zu bezahlen" zur Verfügung gestellt.
    6. Wenn Sie weitere Extras, wie z.B. GPS, Kindersitze, Fahrradhalter  benötigen, oder Sie mit dem Auto in ein anderes Land fahren möchten, es an einem anderen Ort abgeben möchten, oder Sie das Auto an einem anderen Ort entgegennehmen möchten, muss dies in schriftlicher Form zum Zeitpunkt der Buchung angegeben werden. Diese Informationen können im Kommentarfeld beim Ausfüllen der Buchungsdetails eingefügt werden.
    7. Wenn die Buchungsdetails ausgefüllt und bestätigt werden, wird der Anzahlungsbetrag auf Ihre Bank- oder Paypal-Konto gesperrt.
  3. Buchungsbestätigung
    1. Wenn eine Buchung vorgenommen wird, erhält das Unternehmen eine Bestätigung dieser Reservierung von der gewählten Mietwagenfirma. Der Bestätigungsprozess dauert, abhängig von verschiedenen Faktoren, bis um 48 Stunden. Ihre Buchung wird Priorität eingeräumt, wenn der gewünschte Abholtermin weniger als 5 Tage vom Zeitpunkt der Buchung entfernt ist. Bis zur Bestätigung ist Ihre Buchung des Fahrzeugs nicht garantiert.
    2. Wenn Sie eine Buchung im Voraus gemacht haben (6 oder mehr Monate vor der Vermietung), dann könnten die Preise bei der Verarbeitung Ihrer Buchung durch das Unternehmen geändert werden. In diesem Fall werden Sie kontaktiert, um Änderungen zu diskutieren, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.
    3. Wenn die gewünschte Mietwagenfirma bestätigt, dass der gewünschte Service möglich ist, wird Ihre Kreditkarte mit der Anzahlung und einer eventuell gewählten Zusatzversicherung belastet. Sie erhalten eine Bestätigung, dass Ihrer Buchung abgeschlossen ist.
      1. Wenn das Auto nicht verfügbar ist, wird der jeweilige Anbieter sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mögliche Alternativen anzubieten.
      2. Wenn es keine Alternativen gibt oder Sie sie ablehnen, wird Ihre Buchung storniert und der gesperrte Betrag auf Ihrer Kreditkarte wieder freigegeben.
    4. Sie können den Status Ihrer Buchung auf dieser Website einsehen, indem Sie auf "Meine Buchung" klicken.
  4. Buchung ändern
    1. Um Ihre Buchung zu ändern, kontaktieren Sie uns per E-Mail support@discovercarhire.com und beschreiben Sie eindeutig Ihre gewünschten Änderungen. Seien Sie sich bewusst, dass das Unternehmen Ihre Änderungen nicht garantieren kann.
    2. Wenn Sie das Fahrzeug bereits abgeholt haben, sind Änderungen nur noch direkt über Ihre Mietwagenfirma möglich.
  5. Stornierung der Buchung
    1. Um Ihre Buchung zu stornieren, müssen Sie eine Nachricht an support@discovercarhire.com schreiben. Bitte beachten Sie, dass Sie die gleiche E-Mailadresse verwenden, die Sie bei Ihrer Buchung angegeben haben. Sie müssen Ihre Buchungsnummer sowie Name, Vorname und Geburtsdatum angeben.
    2. Wenn die Stornierung Ihrer Buchung:
      1. vor der Buchungsbestätigung erfolgt, wird die Anzahlung vollständig zurückerstattet.
      2. nach der Buchungsbestätigung und 48 Stunden vor Abholzeit erfolgt:
        1. wird die Anzahlung und Zusatzversicherung  zurückerstattet, falls der Stornierungsschutz abgeschlossen wurde.
        2. wurde der Stornierungsschutz nicht abgeschlossen, wird nur der Betrag für eine eventuelle Zusatzversicherung zurückerstattet.
      3. weniger als 48 Stunden vor der Abholzeit, kann nur eine eventuelle Zusatzversicherung zurückerstattet werden.
      4. nach der Abholzeit ist keine Rückerstattung mehr möglich.
    3. Bei einer Stornierung wird Ihr Buchungsbeleg ungültig.
    4. Sie sind verpflichtet, das Unternehmen über Ihr Nichtantreten zu informieren, auch wenn keine Rückerstattung mehr möglich ist. Falls Sie eine gebuchtes Fahrzeug nicht abholen, ohne die Mietwagenfirma zu informieren, können zusätzliche Gebühren anfallen. Je nach Mietwagenfirma können bis zu 250 Euro Zusatzgebühren anfallen, falls dies nicht anders in "Mietbedingungen" festgelegt wurde. Diese Zusatzgebühr für das Nichtantreten kann innerhalb von 3 Monaten nach dem eigentlichen Miettermin von Ihrer Kreditkarte abgezogen werden.
  6. Zahlungsmöglichkeiten
    1. Zahlungsmöglichkeiten auf dieser Website sind eine gültige Kreditkarte / Debitkarte oder PayPal.
    2. Zahlungsmöglichkeiten variieren je nach Mietwagenfirma und umfassen Kreditkarte, Debitkarte oder Bargeld. Bitte beachten Sie, dass einige Anbieter nur Zahlungen per Kreditkarte akzeptieren.
    3. Die Zahlung erfolgt in Teilabschnitten:
      1. Die Anzahlung wird bei der Buchung auf der Website getätigt. Sie ist Teil des gesamten Mietpreises und beinhaltet einen eventuell gewählten Stornierungsschutz. Die Anzahlung wird von Ihrer Kreditkarte / Debitkarte oder Paypal abgebucht.
      2. Der Rest des Gesamtpreises, sowie eventuelle Extras oder Leistungen, werden bei der Abholung eines Fahrzeugs bei der jeweiligen Mietwagenfirma bezahlt.
      3. Eine Kaution wird auf Ihrer Kreditkarte gesperrt oder in Bargeld bei der Mietwagenfirma hinterlegt, um die Kosten für mögliche Versicherungsschäden, Verkehrsverstöße und Betankungskosten zu decken. Wenn keine Schäden oder andere Kosten entstehen, wird die Kaution innerhalb von 2 Wochen nach Ende der Mietzeit auf Ihrer Kreditkarte wieder freigegeben. Wenn die oben genannten Kosten auftreten, wird die Mietwagenfirma Ihre Kreditkarte belasten.
    4. Zahlungen an das Unternehmen werden in EUR oder USD akzeptiert.
    5. Zahlungen an die Mietwagenfirma müssen in der lokalen Währung des Landes erfolgen. Beachten Sie, dass, wenn diese sich von der Währung Ihrer Kreditkarte unterscheidet, Ihre Kreditkartengesellschaft den tagesaktuellen Umtauschkurs verwendet und eventuell eine Umtauschgebühr erhebt. Das Unternehmen ist nicht für eventuelle Preisabweichungen verantwortlich, falls diese durch Umtauschraten oder –gebühren Ihrer Kreditkartengesellschaft verursacht werden.
    6. Die Mietwagenfirmen können auf die in Artikel 6.3.2 und 6.3.3 genannten Zahlungen bestehen, bevor Sie den Mietwagen in Empfang nehmen können.
  7. Fahrzeugabholung
    1. Sie müssen die folgenden Dokumente bei der Abholung des Fahrzeugs mitbringen:
      1. ausgedruckten Buchungsbeleg mit Ihrem Namen. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für eventuelle Kosten, falls Sie den Buchungsbeleg nicht vorlegen können.
      2. Gültiger Führerschein des Fahrers aus Ihrem Herkunftsland. Dieser muss in dem jeweiligen Land gültig sein. Der Führerschein muss mindestens 1 Jahr vor Mietbeginn ausgestellt wurden sein.
      3. von manchen Mietwagenfirmen wird zusätzlich ein Internationaler Führerschein erwartet.
      4. Gültiger Reisepass oder gültiger Personalausweis.
      5. Gültige Kreditkarte des Mieters.
      6. andere Dokumente, die von Mietwagenfirma benötigt werden und in dem Buchungsbeleg erwähnt wurden.
    2. Wenn es zu Verzögerungen bei der geplanten Ankunftszeit kommt, ist es Ihre Verantwortung, die Mietwagenfirma zu informieren. Die Kontaktnummer finden Sie auf dem Buchungsbeleg.
    3. Wenn Autovermieter Firma haben Sie nicht mit dem Mietwagen liefern, weil der verpassten Abholung Zeit (Auch wenn der Grund dafür ist, Annullierung oder Verspätung Ihres Flug) oder Sie keine erwähnt Unterlagen in dem Buchungs Coupon haben, Firma kann nicht verantwortlich gemacht werden und keine spezielle Buchung Stornieren oder Anzahlung Erstattungsbedingungen angewendet werden.
    4. Der Kunde müssen, die Flugnummer anzugeben, wenn die Abholung der außerhalb der Öffnungszeit ist.
  8. Änderung der Mietdauer nach der Abholzeit
    1. Wenn Sie die Mietdauer verkürzen wollen, wird Ihnen keine Kostenrückerstattung angeboten.
    2. Wenn Sie Ihre Mietdauer verlängern möchten, nachdem sie bereits begonnen hat, wird Ihnen die Mietwagenfirma alle Kosten für der Verlängerung der Mietdauer in Rechnung stellen. Es werden die orts- und saisonüblichen Gebühren  angewendet.
  9. Stornierungsschutz
    1. Ein Stornierungsschutz bietet die Möglichkeit, eine Rückerstattung der Anzahlung zu erhalten. 
    2. Stornierungsschutz gilt für Buchungen, die bis 48 Stunden vor der Abholzeit storniert werden.
    3. Stornierungsschutz kann nur gekauft werden, wenn Sie buchen, es kann nicht separat erworben werden.
  10. Schutz vor Selbstbehalt
    1. Durch diesen zusätzlichen Schutz fällt kein Selbstbehalt im Falle eines Unfalls oder Diebstahls an. Die Obergrenze des Schutzes beträgt 1000 EUR oder Gegenwert in anderen Währungen. 
    2. Schutz vor Selbstbehalt kann bei der Buchung oder separat am Abholort gekauft werden.
    3. Der Schutz vor Selbstbehalt kann in schriftlicher Form an die E-Mail support@discovercarhire.com nich später als 24 Stunden nach der Abholung stornieren.
    4. Die Mietwagenfirma bietet bei der Abholung eventuell eine zusätzliche Versicherung, die die Kaution und / oder den Selbstbehalt verringern kann. Der Schutz vor Selbstbehalt wird für die Dauer der Vermietung auf Ihrer Kreditkarte blockiert.
    5. Schutz vor Selbstbehalt gilt für:
      1. Schäden am Mietwagen durch der Verkehrsunfall, ausgenommen Beschädigungen an Windschutzscheiben, Fenstern, Spiegeln, Schlössern, Leuchten, Rädern, Reifen, Radkappen, Dach, Fahrwerk oder Innenraum.
      2. Mietwagendiebstahl (falls die Parkbedingungen des Anbieters einhalten wurden).
    6. Schutz vor Selbstbehalt gilt nicht für:
      1. Autos der Luxusklasse
      2. Unfälle und Diebstähle in folgenden Ländern: Afghanistan, Kuba, Kongo, Irak, Iran, Nordkorea, Sudan und Simbabwe;
      3. Unfälle, in denen der Autofahrer weniger als 25 oder mehr als 70 Jahre alt ist;
      4. Autoschäden, die durch illegales und fahrlässiges Handeln entstanden sind, z.B. Trunkenheit am Steuer, Gebrauch von Drogen oder unangemessene Aktivitäten (Fahren mit falscher Kraftstoffsorte oder wenn Sie das Licht am Auto anlassen und sich so die Batterie entlädt);
      5. Verlust der Miete, Schaden Bearbeitungsgebühr (Servicegebühr);
      6. Bruch von Motor, Kupplung, manuelle und automatische Getriebe und andere innere Teile des Autos, es sei denn, es ist ein Ergebnis der Verkehrsunfall , durch Zusätzlicher Schutz abgedeckt, die auch mit der Autokarosserie zu Schäden führt, Dach oder Fahrwerk;
      7. Autoschäden als Folge von Wetterbedingungen oder Reinigungsverfahren;
      8. Autoschäden als Folge von Krieg, Terrorismus, Revolution, Epidemien, Strahlung;
      9. Schäden, die alleinig an Windschutzscheiben, Fenstern, Spiegeln, Schlössern, Lichtern, Rädern, Reifen, Radkappen, Dach, Fahrwerk und Innenraum;
      10. Diebstahl oder Beschädigung von persönlichen Gegenständen, z.B. Dokumente, Bargeld, Sportartikel und technische Ausrüstung.
    7. Kompensationsprozess bei Schutz vor Selbstbehalt:
      1. Um einen Ausgleich für die abgezogenen Anzahlung erhalten, ist ein Antrag an customer_satisfaction@discovercarhire.com innerhalb von 28 Kalendertagen ab dem Datum des Rückgabedatums zu versenden. Die folgenden Angaben sollten bei der Anfrage zur Verfügung gestellt werden:
        1. Mietvertrag, ausgestellt von der Mietwagenfirma,
        2. Rechnung der Mietwagenfirma mit Einzelheiten zu abgezogenen Gebühren - Menge und Gründe,
        3. Angaben zu der Person, die das Mietfahrzeug zum Zeitpunkt des Unfalls gefahren ist (Kopie des Führerscheins),
        4. detaillierte Beschreibung des Unfalls und seiner Ursache durch die haftende Person (Fahrer oder Mieter),
        5. Kopie des Polizeiberichtes oder ein amtliches Dokument, das den Unfallhergang beschreibt und von den beteiligten Parteien unterschrieben wurde.
        6. Fotos der Fahrzeugschäden und vom Unfallort.
        7. Bankkontoinformationen , wo muss der Ausgleich sein gesendet (Vollständiger Name / Name Ihrer Bank / Adresse Ihrer Bank / IBAN / SWIFT/ BIC).
        8. Zahlungsnachweis - Empfang / payslip (entweder einen Scan, ein Foto oder eine PDF-Datei) oder einen Screenshot von Ihrem Online-Bank, deutlich zeigen die folgenden:Kunden Details; Einzelheiten der Mietwagenfirma , die Sie für Schäden belastet; Datum, wann die Übertragung eingeleitet wurde; Menge.
      2. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, alle oben genannten Dokumente bereitzustellen.
      3. Die Untersuchung und Erstattung dauert bis zu 28 Kalendertage. Falls weitere Informationen benötigt werden, kann das Erstattungsverfahren um weitere 28 Kalendertage verlängert werden.
      4. Wenn Sie uns nicht die nötigen Unterlagen und Nachweise innerhalb der angegebenen Zeit zukommen lassen, wird Ihr Fall nicht berücksichtigt werden.
  11. Sonstige Bestimmungen
    1. Um den Firmennamen Discover Car Hire für zu kommerzielle Zwecke zu nutzen, müssen Sie eine vorherige schriftliche Zustimmung der Firma erhalten.
    2. Der Mietvertrag des Fahrzeuges besteht zwischen Ihnen und der Mietwagenfirma. Unser Unternehme ist nicht Partei dieses Vertrages. Unser Unternehmen ist in Bezug auf die Bedingungen dieses Vertrages nicht verantwortlich oder haftbar (direkt oder indirekt) zu machen. Unser Unternehmen ist auch nicht für eventuelle Probleme mit dem Mietwagen oder anderen Problemen zwischen Ihnen und der Mietwagenfirma verantwortlich.
    3. Jede Beschwerde muss spätestens 28 Kalendertage nach dem letzten Tag der Mietzeit eingehen. Reklamationen müssen in schriftlicher Form an die E-Mail customer_satisfaction@discovercarhire.com eingereicht werden. Nach Ablauf dieser Frist werden eingehende Beschwerden nicht bearbeitet. Liegt der Grund der Beschwerde in der Verantwortung der Mietwagenfirma, sollte diese direkt angesprochen werden. Unser Unternehmen Sie darüber informieren, wie Sie fortfahren können.
    4. Ansprüche werden, je nach Schwierigkeitsgrads, innerhalb von 28 Kalendertagen ab dem Tag des Einganges bearbeitet.

 

Überprüft: 24.10.2016

Günstigen Mietwagen suchen
Abholort
Abgabeort
Abholdatum
Rückgabedatum
Alter des Fahrers

Terms and Conditions

  1. Using the booking engine
    1. These terms and conditions ("Conditions") apply to using contents of the Discover Car Hire ("Company") booking engine available on this Website (www.discovercarhire.com).
    2. By using this Website, you indicate your agreement with these Conditions, therefore please read the Conditions before you proceed with using this Website.
    3. Note that Company can make updates to Conditions published at this Website and the updates become effective right after they are published. Please take care to ensure you read the current version of Conditions before repeatedly using this Website.
    4. It is allowed to use this Website to make rental vehicle Bookings. It is prohibited to use this Website for illegal purposes, namely, making Bookings that are speculative or false, or obtaining data on Rental Vehicle Providers or their vehicle rent offers. By accepting these Conditions, you agree to use this Website only for its legal purpose.
    5. On this Website, a rental vehicle can be selected from a range of vehicles provided by a number of different Rental Vehicle Providers. Company itself does not own or run any of these provider companies.
    6. These terms are information of how to use this Website, and are not considered as agreement. Rental agreement will be signed with Rental Vehicle Provider at the time of Pick Up.
    7. Each Rental Vehicle Provider has their own terms and conditions for renting a vehicle from them. Policies regarding insurance, additional drivers, driver’s age and fuel differ from one Rental Vehicle Provider to another. Provider’s terms and conditions will be available to you along with other information about the vehicle when you will have selected it on this Website.
    8. Making a Booking of the selected vehicle on this Website will indicate that you accept the rental terms and conditions of the particular Rental Vehicle Provider. Company is not responsible and shall not have a liability if Rental Vehicle Provider changes terms and conditions available on this Website.
    9. The main currencies in which prices are published on this Website are Euro (EUR) and United States Dollars (USD). You can select to view prices in other currencies and it will be shown converted, based on daily updated currency exchange rate.
    10. Company takes care that personal data you provide on this Website is secure and ensures that it uses this data only to carry out its lawful business purposes:
      1. Company is required to send clients provided personal and contact information (client full name, date of birth, phone number, email address) and Booking related information to Rental Vehicle Provider, so that it can provide you with the rental service you request.
      2. Your email will be used by Company to send you the confirmation of your Booking in a form of a Voucher.
      3. Your phone number will be used by Company to clarify questions regarding your Booking, if such will arise.
    11. Your credit card details will be used by Company:
      1. to hold a Down Payment when making a booking (for more details on Down Payment please read item 6.3.1),
      2. to charge a Down Payment after confirmation of booking,
      3. in the name of Rental Vehicle Provider to cover possible No-Show Fees, in case you don’t arrive to Pick Up Location in time without prior notice.
  2. Placing Booking
    1. To make a Booking, choose your required class of vehicle. Please be aware that a Booking does not guarantee a specific vehicle make or model, but a chosen class of vehicle, unless you choose a Luxury or Elite class vehicle. If a booked vehicle model is available at the Pick up time, it will be provided to you. In other case, you will be provided with a vehicle of the same or better class. Infrequently, only vehicles of an inferior class can be provided.
    2. Before making a Booking, please carefully review the provided information about your selected vehicle, as rental policies of various Rental Vehicle Providers are different. When you make the Booking, you will be bound by these terms and conditions.
    3. Ensure that your age is within the provider’s specified driver’s age limit, which usually is between 21 and 75 inclusive, but can differ for some providers.
    4. Company requires that you ensure your Booking data, such as country, location, period of rental, flight number and arrival time for airport pick-up, is entered correctly. If flight number and arrival time is not available at the time you are making the Booking, ensure you inform Company at least 7 days before departure, via email or phone. Company will accept no responsibility, if renting a vehicle fails because this information is not supplied or is supplied incorrectly, or too late.
    5. Information on options and extras included and excluded from price is available on our webpage in “Rental conditions” and in the section “Optional extras payable locally”.
    6. If you need additional extras, such as GPS, child seats, bicycle racks or other, as well as if you wish to travel outside the country where you booked the car, and/or you would like to drop off the car in a different location than the Pick Up Location and/or you wish to receive vehicle in other place than rental office, this must be specified in written form at the time of Booking. This information can be inserted in comments section when filling in personal information.
    7. When Booking payment data is filled and proceeded, the Down Payment amount is being blocked on your bank or Paypal account.
  3. Booking confirmation process
    1. When a Booking is made, Company’s operators proceed with obtaining confirmation of this Booking from the selected Rental Vehicle Provider. Depending on various factors, the confirmation process usually takes up to 48 hours. If the start date of your rental period is in next 5 days or less from the date you made a Booking, your Booking will be processed as a priority. Until confirmed, your Booking on the Website does not guarantee you the requested vehicle.
    2. If you have made a Booking in advance (6 or more months before the rental dates), then prices could be changed while processing your Booking by Company. In this case Company will contact you to discuss changes before proceeding your order to the final confirmation step.
    3. When the required Rental Vehicle Provider confirms to Company that it is possible to offer to you the requested service, Company charges your credit card with the Prepayment and chosen additional Protections payments amount, and sends confirmation Voucher, which completes the confirmation process of your Booking.
      1. If the car is unavailable, Company operators will contact you to offer possible Booking alternates.
      2. If there are no car alternates or you don't accept them, Company will cancel your Booking and unblock Down Payment on your payment card.
    4. You can view the status of your Booking on this Website by going to "My Booking".
  4. Modifying Booking
    1. To modify your Booking, contact Company by email support@discovercarhire.com, clearly indicating the required changes. Be aware that Company cannot guarantee processing of these changes.
    2. If you have already collected the vehicle, modifying your Booking could be possible only per request to Rental Vehicle Provider.
  5. Cancelling Booking
    1. To cancel your Booking you need to write a request to the email support@discovercarhire.com. Please note that you need to write an email from the same address which you provided in your Booking. You must provide your Booking number as well as name, surname and date of birth to confirm your identity.
    2. If you request cancellation of your Booking:
      1. before Booking is confirmed, Down Payment is fully refundable,
      2. after Booking is confirmed and 48 hours before Pick Up Time:
        1. if Cancel Protection has been purchased, Prepayment and Excess Protection are refundable,
        2. if Cancel Protection has not been purchased, only Excess Protection is refundable,
      3. less than 48 hours before Pick Up Time, only Excess Protection is refundable,
      4. after Pick up Time, no refund is available.
    3. If Booking is cancelled, Voucher becomes void.
    4. You are obliged to inform Company about cancellation of Booking even if no refund is available. If you don't inform Company about cancellation of Booking 48 hours before the Pick Up Time and don't arrive in time to take the booked vehicle, Rental Vehicle Provider can classify it as No-show and charge you an additional No-Show Fee. The amount of No-Show Fee varies on each Rental Vehicle Provider and can reach up to 250 EUR, if not specified otherwise in “Rental Conditions”. No-Show Fee can be charged from your credit card during period of 3 months after planned Pick Up Time.
  6. Paying for the rental
    1. Payment methods accepted by Company on this Website are a valid credit/debit card or PayPal.
    2. Payment methods accepted by Rental Vehicle Providers vary and can include credit cards, debit cards or cash. Please note that some providers accept only credit card payments.
    3. Payment is done in parts:
      1. Down Payment is holded when making Booking on Website. It consists of Prepayment - part of total rental fee as well as chosen Cancel Protection and Excess Protection payments. Down Payment amount is charged on your credit/debit card or Paypal by Company during the confirmation process of your Booking.
      2. The rest part of rental payment, as well as payments for chosen additional extras and services are charged at Pick Up Time when taking a vehicle from Rental Vehicle Provider.
      3. Security Deposit is holded on your credit card or cash deposit taken by Rental Vehicle Provider to cover costs of possible Insurance Excess, traffic violations and refueling costs. The amount of the Security Deposit is hold on your credit card by Rental Vehicle Provider when you collect the vehicle. If no traffic violations or refueling costs occur, the Security Deposit hold on the credit card lapses, usually within 2 weeks from the end of the rental period. If the above mentioned costs occur, Rental Vehicle Provider will charge your credit card for them.
    4. Payments to Company are accepted in EUR or USD.
    5. Payments to Rental Vehicle Provider must be made in the local currency of the country where you will collect the vehicle. Note that if this currency is different from the currency of your credit card, your credit card company will be performing currency exchange at their established rate and may also charge the card for a conversion fee. Company is not responsible for discrepancies between the price you see on the Website and the amount for which your credit card is charged if these discrepancies are due to the currency exchange rate used or the conversion fee applied.
    6. Rental Vehicle Provider can request pre-authorization of the amounts mentioned in items 6.3.2. to 6.3.3 on your credit card for you to be able to collect the vehicle.
  7. Collecting the vehicle
    1. You must present the following documents when collecting the vehicle:
      1. printed Voucher on your name. Company is not responsible for additional charges imposed on you as a result of failure to present a Voucher when collecting a vehicle,
      2. valid driver’s license from your country of origin. It must be valid in the country where you are renting the vehicle. The license must be issued at least 1 year before the date of collecting the vehicle,
      3. international drivers permit may be required by some Rental Vehicle Providers as a supplement to the regular driver’s license,
      4. valid passport or valid ID card,
      5. valid credit card in renter’s (driver’s) name,
      6. other documents, required by Rental Vehicle Provider and mentioned in Voucher.
    2. If there are delays in your planned arrival time, it is your responsibility to contact and inform Rental Vehicle Provider. Rental Vehicle Provider contact number can be found on the rental Voucher.
    3. If Rental Vehicle Provider didn't supply you with the rental car due to missed Pick-up time, (even if the reason is cancellation or delay of your flight), or due to lack of necessary documents mentioned in Confirmation Voucher, Company cannot be held responsible and no special Booking cancellation or Down Payment refund conditions are applied.
    4. Client is obliged to provide flight number if the pick-up is planned to be during the out-of- hours.
  8. Changing the rental period after Pick Up Time
    1. If you stop using rental services earlier than your requested rental period ends, Company will not be able to offer you a refund.
    2. If you extend your rental period after it has already started, Rental Vehicle Provider will charge you for all expenses related to extending the rental period. Rental Vehicle Provider will use local rates that are effective at that time.
  9. Cancel Protection
    1. Cancel Protection secures the possibility to receive refund of made Prepayment. 
    2. Cancel Protection works for Bookings which are to be cancelled 48 hours before Pick Up Time.
    3. Cancel Protection can be purchased only when making Booking, it can not be purchased separately.
  10. Excess Protection
    1. Excess Protection compensates to the client part of deposit deducted by Rental Vehicle Provider in case of accident or theft. Maximum limit of Excess Protection compensation is limited to 1000 EUR or equivalent in other currencies. 
    2. Excess Protection can be purchased when making Booking, or purchased separately before pick-up time.
    3. Cancellation of Excess Protection is available if the request of its removal has been received in written form to the e-mail support@discovercarhire.com not later then 24 hours after the pick-up.
    4. Upon arrival Rental Vehicle Provider may offer additional insurance which may decrease deposit and/or liability. Company’s Excess Protection liables Deposit blocked on the card at the time of rental.
    5. Excess Protection applies to:
      1. Damages caused to the body of the rental car received as a result of the traffic accident, excluding damages made only to of windscreen, windows, mirrors, locks, lights, wheels, tyres, hubcaps, roof, undercarriage or interior.
      2. Rental car theft (in case if parking terms set by the Rental Vehicle Provider have not been violated).
    6. Excess Protection doesn't apply to:
      1. Luxury and Exclusive car groups;
      2. accidents and theft cases in following countries: Afghanistan, Cuba, Congo, Iran, Iraq, North Korea, Sudan and Zimbabwe;
      3. accidents, where car driver were less than 25 or more than 70 years old;
      4. Car damages received as a result of your illegal and negligent actions, drunk driving, use of drugs or inappropriate activities (for example, if you filled up the car with a wrong type of fuel or if you left the car with the lights on and as a result its battery was discharged);
      5. Loss of rental, damage handling fee (service fee).
      6. Breakage of engine, clutch, manual and automatic gearbox and other inner parts of the car unless it is a result of traffic accident, covered by Excess protection, which results in damages also to the car bodywork, roof, or undercarriage;
      7. Car damages received as a result of weather conditions or cleaning process;
      8. Car damages received as a result of war, terrorism, revolution, epidemic, radiation;
      9. Damages made only to car windscreen, windows, mirrors, locks, lights, wheels, tyres, hubcaps, roof, undercarriage and interior;
      10. Theft or damage of personal belongings, e.g. documents, cash, travel tickets, sports and technical equipment.
    7. Excess Protection compensation process:
      1. In order to receive compensation for the deducted deposit, a request must be sent to customer_satisfaction@discovercarhire.com within 28 calendar days from the date of Drop Off Date. The following details should be provided in compensation request:
        1. Rental agreement, issued by the Rental Vehicle Provider,
        2. Rental Vehicle Provider invoice with details of deducted deposit - amounts and reasons,
        3. details of the person driving the insured rental vehicle at the moment of an accident (copy of a driving license),
        4. detailed description of the accident and its causes, written by liable person (vehicle driver or Renter) in one of the Languages of Website,
        5. copy of the police report, that verifies the accident, or official document, describing the accident and signed by the second party from accident,
        6. photos of vehicle damages and accident circumstances,
        7. bank account information where the compensation must be sent (Full Name/Name of your bank/ address of your bank/ IBAN/ SWIFT/BIC.
        8. proof of payment - receipt/payslip (either a scan, a photo or a .pdf file) or a screenshot from your online bank, clearly showing the following: customer's details; details of Rental Vehicle Provider, who charged you for damages; date when the transfer was initiated; amount.

      2. It is customer’s responsibility to provide all above-mentioned documents.
      3. Excess Protection claim investigating and refund process takes up to 28 calendar days. In case if additional information is required the refund process may be extended for another 28 calendar days.
      4. If you do not contact us and do not provide documents and evidence within the time specified, your case will not be considered.
  11. Other provisions
    1. To use Company’s name Discover Car Hire for commercial purposes, you must obtain a prior written permission from Company.
    2. The vehicle rental contract is between you and Rental Vehicle Provider. Company is not a party to that contract. Company is not responsible or liable (directly or indirectly) to any party in respect of the terms of that contract. The Company is also not responsible for problems with the vehicle rented under that contract or any other problems between you and Rental Vehicle Provider if such problems arise.
    3. Any complaint, must be received not later than 28 calendar days after the last date of your rental period. Complaints must be submitted in written form to the email customer_satisfaction@discovercarhire.com Company will not process complaints received after that period. If the complaint is related to Rental Vehicle Provider’s responsibilities and should be addressed directly to Rental Vehicle Provider, Company will inform you how you can proceed.
    4. Claims will be revised and a solution will be given within 28 calendar days from the day it is received, depending on case difficulty level.

Updated: 24.10.2016

Search for cheap car hire
Pickup location
Drop off location
Date from
Date to
Driver's age